Alpenüberquerung 2015

 

 

19.07.2015

Von Goldrain aus starteten wir mit dem Taxi zum Sessellift, der uns Richtung Taschner Joch brachte. Ab dem Ausstieg des Sesselliftes sind wir 600 Höhenmeter zum Taschner Joch  ( 2.538 m .ü.M) aufgestiegen.

Beim Abstieg ins Ultental mußten wir 860 Höhenmeter überwinden.

Dauer: 5 Stunden (ohne Rast); 8 km

Übernachtung von Nicole und Claudia in einem Minizimmer mit persönlichen Wachhund :) (schön war's)

 

20.07.2015

Ort?? Unser Aufstieg führte uns durchs Kirchbergtal zum Rabbi Joch ( 2.460 m ü.M.)danach der Abstieg nach Piazolla

Es gab die ersten Blasen und blaue Zehen (Schmerz lass nach)

Aufstieg 1000 Höhenmeter

Abstieg 1200 Höhenmeter

Dauer: 6 1/2 Std ; 15 km

Von Piazolla wurden wir mit dem Bus nach Madonna de Campiligio gefahren.

 

 

21.07.2015

Vom Hotel aus liefen wir über den Passo de Ors  nach Ponte Arche

Wir hatten alle schrecklich Durst, da es an diesem Tag sehr heiß war und die Getränke ausgingen. Eine Radfahrerin mit Kirschen kam uns entgegen, wir fingen sofort an von Aprikosen und Eis zu träumen. Die Phantasie ging mit uns durch :). Kurz vor Ende der Strecke konnten wir die Hunde auf einer Alm aus einer Kuhtränke trinken lassen, auch wir stillten unseren ersten Durst. Abends feierten wir noch Nicoles Geburtstag mit Sekt und Tanz (schön war's)

Aufstieg: 700 Höhenmeter

Abstieg: 1100 Höhenmeter

Dauer: 6 1/2 Std; 22 km

Refugio Regina nach Ponte Arche.

 

22.07.2015

Von Ponte Arche starteten wir mit dem Taxi zum Biothop Wallo Maßo von dort ging es dann per Fuß zum Lago de Tenno. Unterwegs war unsere Reiseleitung etwas Führungslos und wir mussten bei Gluthitze einen kleinen Aufstieg machen, da merkte dann unser Helmut bzw. Andy, dass irgend etwas nicht so stimmte, also rechts um und zurück. Oh Schreck auf einmal ist auch noch Helmut weg, was nun? Nach längerem warten und befragen von Wanderern kam unser Helmut wieder zurück und der Weg ins Tal war klar.

Aufstieg: 600 Höhenmeter

Abstieg:   600 Höhenmeter

Dauer: 3 Std; 8 km

 

 

23.07.2015

Nach einem erfrischendem Bad im Tenno See und guten Frühstück ging es auf die letzte Etappe nach Riva zum Gardasee. Welch ein Anblick lag vor uns :)

Nach einiger Zeit und einem verletzten Hund (Kralle verloren) kamen wir in Riva an. Leider hatten wir für die schöne Stadt keine Zeit und hetzten quer über die Strandpromenade Richtung Jachthafen, dort wurden wir von Sabine und Helmut erwartet.

Abstieg: 600 Höhenmeter

Dauer: 3 Std; 8 km

Um 14.00 Uhr ging es dann wieder mit den Taxi Richtung Goldrain.

 

Insgesamt bewältigten wir 61 km in ........ Stunden.

 

Wir haben es geschafft.

Wir können stolz auf uns und unsere Hunden sein :)

Ich hoffe, dass ich alles aufgeschrieben habe

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.